Neue Noten: Subway To Sally

Ally Storchs Intro für (sechssaitige) Violine solo zum Lied „Für immer“ – wie aufgeführt zur Tour „Eisheilige Nacht 2016“ von Subway To Sally.

Das Intro ist auch auf einer viersaitigen Geige spielbar, indem die Oktavierungen nicht wahrgenommen werden.

Neue Noten: King Crimson

Nach der Aufführung von King Crimsons „In the Court of the Crimson King“ mit der GAOM-All-Star-Band (auf der Label-Night von „Gentle Art Of Music“) entschied sich Ally, das Flötensolo als ein mögliches Geigensolo aufzuschreiben. Viel Spaß beim Entdecken.

Feiertage

Leider können wir bis zum neuen Jahr keine Bestellungen mehr versenden, da Ally bis zum 30. Dezember 2016 auf Tour ist. Bestellungen nehmen wir gerne weiterhin entgegen, können aber erst wieder ab dem 02. Januar 2017 versenden. Wir bitten um Euer Verständnis!

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN GESEGNETE UND VOR ALLEM FRIEDVOLLE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN START IN IN GESUNDES NEUES JAHR!

Neue Artikel

Wir konnten ein paar neue Artikel unserem Shop hinzufügen. Nun gibt es also Plektren mit unseren Karikaturgesichtern sowie schwarze Armbänder mit Bandname und Logo. Alles zu einem sehr kleinen Preis.

Schaut gerne in unsere neue Kategorie „Kleinigkeiten„.

Nachlieferung der ersten Auflage

Wir können stolz verkünden, dass unsere erste Auflage des Notenbuchs „Violinstimmen zu 10 Songs von ASP und Asps Von Zaubererbrüdern“ im Moment restlos ausverkauft ist. Die Live-Tour „Dunkelromantische Frühlingsnächte“ 2014 von Asps Von Zaubererbrüdern brachte unserer kleinen Edition vollen Erfolg.

Nun warten wir also auf den Nachdruck, so dass die zweite Auflage ab dem 17. April 2014 erhältlich sein wird. (Natürlich kann man sie schon jetzt vorbestellen.)

 Vielen Dank für all die Unterstützung von Asps Von Zaubererbrüdern und Asp daselbst!!!

Für Anfänger

Eine der am häufigsten getroffenen Aussagen im Zusammenhang mit dem Erscheinen des ersten Notenbuchs:
„Ach, wenn man doch nur ein Instrument spielen könnte…“.

Stöbere doch einmal auf dieser Seite. Hier gibt es jetzt eine Kategorie „Anfänger“, wo einfach erklärt wird, wie Du die ersten Töne aus einer Geige herausholen kannst. Und Geigen bekommt man inzwischen überall zu sensationell günstigen Preisen.

Tipp
Achte darauf, kein allzu billiges Instrument zu erwerben. Diese sind zumeist weder spielfertig, noch einigermaßen sauber gearbeitet. Leihe Dir lieber ein gutes Instrument bei einem Geigenbauer oder schau mal bei den gängigen Online-Musikhändlern. Ein paar hundert Euro musst Du schon für ein brauchbares Instrument hinlegen.
Natürlich kannst Du auch Glück bei Privatverkäufen haben.